Was ist Schönheit ?

11:08 Daria 5 Comments




Was ist Schönheit ?
"Wer schön sein will muss leiden"... Müssen wir leiden, müssen wir "schön" sein ?
Dieser Spruch sagt soviel über die Gesellschaft aus..
Was bedeutet es eigentlich schön zu sein ?
Ist es das Makellose aussehen eines Menschen ?
Perfekte Masse, volle Lippen, reine Gesichtshaut ?
Was bedeutet es und wer darf das entscheiden, was schön ist und was nicht ?

Eines weiß ich, die Gesellschaft ist nicht wirklich "schön"...
Wer sind diese Menschen, die meinen über uns sagen zu können, was schön ist und was nicht ?
Wer gab Ihnen jemals das Recht das zu bestimmen, wie wir auszusehen haben..

Ich habe die Nase voll von all dem  Perfekt sein.
Ich bin ich und du bist du. So erscheinen wir nun mal auf dieser Welt.

Das verdammte Schönheitsideal hat schon viel zu viele junge Menschen auf dem Gewissen..
Du brauchst dich an keinem Schönheitsideal anzupassen. Man kann es nicht jedem Menschen recht machen, auch sich selbst oftmals nicht.
Doch sei trotzdem stolz auf das was du bist. Fang an dich selbst in stärke zu messen und nicht in Kilos.
Ich frage mich auch an einigen Tagen, warum bin ich, ich.. in diesem Körper, der die Seele in sich trägt. Doch zweifel sind normal, jeder Mensch hat was an sich, das er ändern möchte, selbst die Menschen, die auf dem ersten Blick selbstbewusst erscheinen.
Ändere dich nicht, damit Menschen dich mögen, sei du selbst und die richtigen Menschen werden dein richtiges "Ich" lieben.

Das Verspreche ich dir !

Schönheit ist, wenn man Zufriedenheit ausstrahlt, sich in seinem Körper wohl fühlt.
Ein ehrliches Lachen, eine offene Art und ein angenehmer Charakter sind doch soviel mehr Wert, als nur ein perfektes aussehen. Du bist schön auf deine eigene Art und Weise. Niemand ist sowie du und das macht dich doch besonders und wertvoll.

Denn wer die ganze Zeit versucht etwas zu werden, hat vergessen etwas zu sein.


Ich habe viel über dieses Thema nachgedacht und ich wünschte, es würde in meinem Kopf auch immer so ankommen, sowie ich es geschrieben habe, denn hin und wieder fangen auch mich die Zweifel ein.

Soll ich zu diesem Thema ein kleines Video machen für meinen YouTube Kanal.. Ich hätte Lust drauf und ihr ?






Kommentare

Kommentare:

  1. Sehr gut gesagt!❤️ Ein Youtubevideo zum Thema wäre toll!👌🏻

    AntwortenLöschen
  2. Find ich immer wieder lustig,wie Menschen,
    die hübsch sind,was über "Schönheit ist nicht wichtig-Thema"
    reden wollen.
    Liebe Daria; Ich glaube nicht,dass du soviele Follower hättest,
    wenn du unreine Haut,eine unschöne Gesichtsform oder/und Übergewicht hättest.
    Natürlich denkst du über das Thema "Schönheit" anders,
    weil du nicht weißt,wie es ist,hässlich zu sein.
    Ja,es gibt hässliche Menschen,machen wir uns nichts vor.
    Ich bin eine davon und ich beneide soviele Mädchen und Frauen wegen ihr schönes Aussehen.
    Deine Videos,Fotos,Blogeinträge,etc. würden niemals so gut ankommen,wenn du ein unschönes Äußeres hättest.
    Naja ... trotzdem bin ich gespannt auf das Video ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merkst du denn nicht, dass du mich grade durch mein Äußeres verurteilst ?
      Ich kann ebenso nichts für mein Aussehen, ich sehe so aus, wie ich eben aussehe, sowie es jeder andere auch tut, ob schön oder hässlich, das liegt im Auge des Betrachters.
      Darf ich nur darüber schreiben, wenn ich in deinen Augen "Hässlich" aussehe, oder wie soll ich das verstehen ?
      Es geht darum andere zu bestärken, dass die inneren Werte viel Wertvoller sind, egal ob derjenige schön, oder hässlich ist. Es geht hier doch nicht nur um mich und meine Äußerlichkeit. Mein Youtube Kanal hat sich ebenso nicht durch Beauty- Videos aufgebaut und ich könnte dir so viele tolle Menschen aufzählen, die ohne ihr Aussehen erfolgreich sind. Finde es sehr schade, dass es bei dir nicht so ankommt und du mich auf mein Aussehen beschränkst und du nicht die anderen Dinge siehst, die ich weiter geben möchte. Natürlich habe ich doch auch meine Komplexe, wie jeder andere auch. Es geht nicht darum, wie schön jemand ist, es geht um ein gutes Körpergefühl und nur wenn ein Mensch "Schön" ist, heißt es noch lange nicht, dass er diese unbedingt besitzt. Ein hässlicher Mensch kann ebenso viel mehr selbstbewussten haben, als ein schöner. Aber wenn du so eine Ansicht hast, dann kannst du gerne damit weiter leben und mich verurteilen, weil ich dir nicht hässlich genug bin, um ein Recht darauf zu haben, anderen versuchen was positives weiter zu geben..

      Schade.

      Löschen