Mein Urlaub in Kreta

10:55 Daria 7 Comments


Hallo ihr Lieben :)
mir wurden öfters Fragen gestellt, wegen meinem Urlaub und hier wollte ich sie mal beantworten.


Wie teuer war der Flug? 
Ich habe für hin und Rückflug insgesamt 270€ bezahlt, das essen und trinken war im Flugzeug immer umsonst

Wie teuer war die Unterkunft?
Nichts hat sie gekostet, denn wir haben am Strand gezeltet

Darf man dort zelten?
Ja, das ist vollkommen normal und kostet nichts, viele Leute fahren schon seit Jahren jeder Jahr hin, man ist auch nie alleine am Strand, trotzdem ist es nie zu voll und Hauptsache man fühlt sich nicht wie auf Mallorca, denn das kann ich überhaupt nicht leiden!

War das ok im zelt?
Ich und mein Freund haben vllt nur einmal darin geschlafen, da wir uns dannach eine riesen Hängematte gekauft haben und immer darin geschlafen haben :)

Hattet ihr nicht angst, dass was geklaut wird?
Anfangs schon, ich war ja auch das erste mal da, aber glaubt mir da wird einfach nichts geklaut, ich kann auch in der Taverne mein handy laden, das packt einfach keiner an, auch auf unseren Zeltplatz geht keiner, da wird alles mit Respekt behandelt. Das fand ich echt super!

Wo genau wart ihr?
Wir waren in Dytikos, das ist ein kleines Dorf, in der nähe von Lentas,Mires, das euch wahrscheinlich auch nichts sagt :D

Wo wart ihr duschen und essen?
Das war kein Problem, duschen konnte man umsonst, auch wenn es keine Luxusdusche war, das Wasser war sauber und sogar Trinkbar..
Essen konnten wir fast jeden Tag in der Taverne, das hat natürlich gekostet, war aber echt nicht teuer und super lecker, die Aussicht, war aber das schönste :)
An machen Tagen haben wir auch selbst im Zeltlager gekocht, mit einem Gaskocher und wir waren vorher natürlich einkaufen :)

Wie viel Taschengeld hattest du dabei?
Ich hatte etwa 350€ für 3 Wochen, ich habe den letzten cent, am letzten Tag ausgegeben :D

hattest du Internet/WLAN?
Ja, in der Taverne hast du den Code bekommen und konntest kostenlos ins Internet..

Was habt ihr so Unternommen?
Wir waren natürlich schnorcheln, Klippen springen, Berg steigen/  Freeclimbing
Wir sind von Stadt zu Stadt getrampt auf einem Pikup.
Wir haben ein Tag oben auf einem Berg in der Höhle übernachtet usw.
Es wird noch ein Video dazu kommen ;) <3

Gab es viele Deutsche?
Ja ich würde schon sagen es waren viele, sie sind aber nie aufgefallen, es war alles andere als typisch Touristen usw. Das hat mir ja so besonders gefallen, denn ich mag nicht diese typischen Touristen Strände..

Es gab viele Jugendliche in unserem alter, mit denen wir dann mal abgehangen haben und mit den Griechen hat man dann englisch gesprochen..

Würdest du nochmal dahin?
Ja klar, es hat mir echt gefallen, ich bin mehr so ein Mensch der im Ulraub gerne Abenteuer hat, denn dieses ganze gesaufe und faul rumliegen am Strand, das könnte ich nicht, denn das kann ich auch zu Hause..
Ich möchte die Welt sehen :)


Habt ihr noch mehr Fragen?
<3



















Kommentare

Kommentare:

  1. Wart ihr mit mehreren Leuten da, also den Freunden von deinem Freund oder hab ich da was verwechselt und ihr wart zu zweit :o :) ?

    AntwortenLöschen
  2. Kann man sich deswegen irgendwo informieren? auch wegen der Taverne? und wie seid ihr vom Flughafen in das Dorf gekommen? :) oh ich finde diese Idee so toll, am Strand zu zelten und einfach die Natur erleben. Würde ich auch gerne machen :))

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich total super an! Würde evtl. mit meinem Freund und Freunden nächstes Jahr auch dort hin :)
    Muss man das Buchen oder kann man einfach so dort Zelten?

    AntwortenLöschen
  4. Oohhh man ich kann kaum die anderen Videos abwarten :D

    AntwortenLöschen
  5. Wann kommt denn das Video mit der höhle?! Voll geil will ich auch mal drinn schlafen! 😱😍

    AntwortenLöschen
  6. Habt ihr denn Zeltplätze am Strand gebucht oder hab ihr nur den Flug bezahlt und seid auf gut glück untergekommen ? :D
    Weil ich bin auch in der Überlegung mir solch einen Urlaub mal zu gönnen .. könntest du bitte mal die Internetseite oder andere Information geben wie du dadran gekommen bist ? Oder wo man sich erkundig bzw es bucht ? :D
    Wäre lieb
    Danke im Vorraus :)

    AntwortenLöschen