Das neue zu Hause

12:31 Daria 2 Comments





Alles plötzlich so grün,als wären die Bäume gestern noch nackt gewesen. Es läuft alles so schnell. So schnell und plötzlich ging auch mein Umzug aus dem Elternhaus los. Keine Zeit für Heimweh, ich habe schon fast vergessen, dass ich im März noch bei meinen Eltern gewohnt habe. April ist der neue Anfang. Der Anfang einer neuen WG mit zwei Freundinnen in Bonn. Ein Anfang, sich so ausleben zu können wie man möchte. Spülen wann man möchte und seiner Kreativität nochmal freien lauf lassen.

 Ich fühle mich so, als ob ich schon immer hier gewohnt habe.. Das ist irgendwie komisch..

So langsam nimmt alles Gestalt an und ich setzte das um. was ich mir in den Kopf gesetzt habe. Ich habe ein wenig Zeit gebraucht um anzukommen, alles wahrzunehmen und doch habe ich das Gefühl, dass es so einfach und so schnell passiert und wiederum doch so unreal ist.

Das ist der Anfang einer neuen Zeit, eventuell ein neuer Lebensabschnitt..







Momentan bin ich total im Einrichtungsrausch, Süchtig nach Kerzen, Töpfen und Deko. Noch nicht genug von Pflanzen. Doch nach und nach wächst es und ich fühle mich so wohl in meinem eigenen Paradies. Was anfangs noch ganz nackt und weiß war, ist jetzt lebendig und warm. 

Ich begebe mich auf die Jagd nach kleinen Schätzen, die ich immer wieder für kleines Geld im Second Hand finde. Wer so einen ähnlichen Geschmack hat wie ich, sollte öfters mal ausschau nach Second Hand Möbel Geschäften halten. Sowas gibt es sicher überall.


Ich bin noch lange nicht fertig und ich wohne wie gesagt erst seit anfang April hier, aber ich kann es trotzdem nicht lassen euch einen kleinen Einblick zu gestatten. 
Das ein oder andere wird sich sicher noch ändern und was einst mal im Zimmer einer alten Dame hing, bringt nun Charakter in mein Zimmer rein. 




Dieses mal sind es mehr Bilder als Worte. Und dennoch zeig ich euch nur kleine Details. Im Moment leben wir noch ohne Waschmaschine, Kühlschrank, oder einer richtigen Küche, doch das Zimmer steht, auch wenn ich in einer Ecke noch so einige Kisten habe, worin meine Klamotten liegen, die noch keinen Platz haben. Mir wird bewusst wie viele ich eigentlich habe, viel zu viele, wohin damit, ich brauche dringend einen Schrank.
Obwohl uns noch das ein oder andere fehlt, wissen wir, wie wir unsere Problemchen kreativ lösen.

Ich kann mir im Moment keine besseren Mitbewohner vorstellen. Wir gleichen uns so gut aus und es harmoniert einfach, noch zumindest..haha..
Ich bin froh, dass ich nicht alleine wohne und fast immer jemand da ist, dem man sein Herz ausschütten kann und dabei ein Glas Wein trinken kann. Und wenn ich wieder ruhe brauche, dann kann ich einfach in mein Zimmer gehen.
Ich mag es Menschen um mich zu haben und würde mich in einer eigenen Wohnung irgendwie schnell einsam fühlen. Ich brauche das Getümmel um mich herum um mich selbst entspannen zu können.





Und nun nehmen die Tage so ihren lauf. Gemeinsame Nächte genießen wir in unserem Wintergarten, den ich euch erstmal noch nicht genau zeige. Wir lieben ihn so sehr und er macht so viel aus in unserer Wohnung, Nachmittags und Abends scheint einfach immer die Sonne rein und Nachts mal der Mond, wenn er sich blicken lässt. Doch dazu werde ich sicher noch mehr Einblick geben.. Nur nicht heute...

Ich lebe bis jetzt gerne in Bonn, es ist zwar nicht so Natur erfüllt, wie in meiner alten Heimat, aber wenn ich flüchten möchte, dann ist der Rhein nur 5 minuten weiter weg von der Wohnung, anfangs war mir das gar nicht bewusst. Um so größer die Überraschung.. Ich muss gestehen, dass ich mich dann so fühle, als wäre ich in Köln, wenn ich am Rhein bin. Ich liebe Köln, doch Bonn hat so seinen Charm, mit der Altstadt und dem ganzen grün. Mir gefällt es hier und ich denke es kommt eine gute Zeit. Ich bin mir sicher ♥












Kommentare

2 Kommentare:

  1. Ich mag deine Texte und Bilder sehr! :)
    Wie bist du denn auf Bonn gekommen? Berufliche Gründe?
    Liebe Grüße :)
    lebensinfo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daria :) Ich habe gerade erst deinen Blog gefunden, aber deinen YouTube schaue ich schon (wenn auch sehr unregelmäßig) seit vielen Jahren. Es ist so schön noch mehr schöne Eindrücke und Fotografie von dir entdecken zu können, ich liebe deine Ästhetik! :) Alles Gute- Caro

    AntwortenLöschen