Wir wollten so schnell erwachsen werden

06:45 Daria 0 Comments




Ich bin immer noch diese kleine Träumerin wie damals, die im Unterricht lieber aus dem Fenster geschaut hat und mit ihren Gedanken weit weit weg war. Doch meine Kindheit ist vorbei und es ist irgendwie nicht mehr so dasselbe wie es mal war. Sei es Weihnachten, oder ein besuch im Phantasialand. Versteht ihr was ich meine ?...
Wir waren so sorgenlose kleine glĂ¼ckliche Menschen, wir haben uns nicht damit beschäftigt an die bösen dinge der Welt zu denken.
Ohne groĂŸe Sorge sind wir zu Bett gegangen und heute brauche ich manchmal Stunden zum einschlafen, weil mein Kopf und meine Gedanken einfach nicht ruhen können.

Ich erinnere mich gerne zurĂ¼ck an die Kindheit, seien es nur DĂ¼fte und Geschmäcke, oder die viel cooleren Kinderserien die frĂ¼her liefen.
Dieses GefĂ¼hl von völliger Freiheit, auch wenn man sich an bestimmte Regeln halten musste.. irgendwie hat man sich doch  trotzdem viel freier gefĂ¼hlt.
Wir waren immer ehrlich zueinander, haben uns nicht hinter Masken versteckt.
Wir haben gelacht, geweint, oder gestritten, es war uns egal, was andere Ă¼ber uns denken.

Es waren diese Kleinigkeiten, die mich glĂ¼cklich gemacht haben. Seien es SĂ¼ĂŸigkeiten, die Lieblingsserie, die Natur, das klettern auf Bäumen, der Duft der ersten Blume im FrĂ¼hling usw.

Ich kann die Zeit nicht zurĂ¼ck spulen und das leben ist nun mal so, dass wir älter werden, aber ich bin der Meinung das man trotzdem doch fĂ¼r sich so einiges aus der Kindheit mitnehmen kann. In jedem von uns sollte noch etwas Kind stecken, Viele Menschen sind immer so ernst, so gestresst, so im Zeitdruck...

Das was ich aus meiner Kindheit sicher mitgenommen habe, sind die kleinen Dinge Ă¼ber die ich mich immer noch sehr freue. Und ich finde das sollten auch mehr Menschen tun.
Gerade Kleinigkeiten machen das leben doch aus.
Ich liebe es wenn ich Nachts nach Hause gehe und der Sternenhimmel fĂ¼r mich leuchtet. Ich nehme es immer noch sehr bewusst auf und freue mich darĂ¼ber wie ein kleines Kind,
Ich liebe es im Sommer im See zu schwimmen und rum zualbern und alles um sich herum zu vergessen.. Und es gibt noch so unglaublich viel mehr und das wollten wir nicht vergessen.

Wir wollten so schnell erwachsen werden und wenn wir es dann sind, wissen wir manchmal selbst nicht wer wir eigentlich sind.


Diese Gedanken sind mir in letzer Zeit öfter durch den Kopf geflogen und ich wĂ¼rde es gerne in einem kleinen kurzfilm umsetzten. Diese Momente in der Kindheit.
Ich bin gespannt was draus wird...















Kommentare

0 Kommentare: